Es gibt mehrere Gründe warum die vegane Ernährung eine gute Entscheidung sein kann.

Grundsätzlich ist eine vollwertig pflanzenbasierte Ernährung in jeder Lebenslange sinnvoll und machbar, solange sie gut geplant umgesetzt wird.
Es gibt keine Lebensphase in der eine vegane Ernährung nicht umgesetzt werden könnte.

Schauen wir kurz die Gründe an, aus denen unterschiedliche Menschen, eine vegane Ernährung versuchen möchten.

Grund 1: Ethik
Der wohl häufigste Grund ist die Ethik (für mehr Tierwohl, weniger Tierleid und ein Leben nach den eigenen Werten).

Grund 2: Gesundheit
Egal ob nur eine gesündere Ernährung für ein allgemein gesünderes Leben oder um Krankheiten (oder Krankheitssymptome) vorzubeugen oder zu reversieren.

Grund 3: Umwelt
Wir wissen mittlerweile alle, das es an der Zeit ist etwas zu ändern, da unser Klima sich drastisch verändert. Der Grund vegan zu leben kann also auch damit in Zusammenhang stehen.

Grund 4: Sozial
Nicht nur Tiere und deren Wohl sind also ein Grund, sondern auch Menschen und deren Wohlbefinden.
Wie dir bestimmt auch bekannt ist, gibt es viele Menschen auf der ganzen Welt, für die es nicht normal ist, in den Supermarkt zu gehen und alles zu bekommen was sie wollen (Geld oder Möglichkeiten). Hunger ist leider nicht nur ein Thema in kleinen Dörfern in der Wüste oder im Dschungel, sondern auch vor unserer Haustür.

Grund 5: Religion
In einigen Religionen ist es “verboten” bestimmte Tierarten zu essen was schon ein Schritt in die vegane Richtung ist.

Und dein Grund?

Wenn du dir noch nicht sicher bist was dein Grund ist oder auch noch gar nicht weißt ob vegan das richtige für dich ist, dann habe ich eine Idee für dich.

Schau dir doch mal meine Angebote an und vielleicht hast du ja Lust mit mir zusammen deine Reise in die vegane Welt zu starten, deine Ziele zu erreichen oder auch die Welt ein wenig besser zu machen.

Wenn du immer aktuelle vegane- Infos, neue Rezepte und Tipps erhalten möchtest, melde dich zu meiner ESSENz an.
Kein weiterer unnötiger Spam Newsletter, sondern Mehrwert für dich!

ESSENz – Newsletter Anmeldung

Nach der Anmeldung erhällst du einen 3 Tages mini Kurs “vegan Starter”
mit Ernährungsplan und Einkaufsliste.

Für mehr Infos schau HIER (unter mein Angebot).

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.