fbpx
GLOW-Bowl Version-Eins

Wolltest du auch schon immer mal den Regenbogen essen 😉?
Heute hast du mit dieser GLOW-Bowl Version-Eins die erste Möglichkeit dazu 🌈.

Was eine tolle Idee und das nicht nur für Kinder wie ich finde.
Meiner Meinung nach darf essen gerne bunt und jeden Tag anders aussehen.

Warum Version Eins 😉, weil es nach und nach noch weitere Rezepte für GLOW-Bowls geben wird.

Ich finde Bowls ja wirklich super, vor allem wenn man nicht wirklich Ahnung hat was man kochen soll.

Außerdem sind Bowls super für einen zwei Personen Haushalt um Lebensmittel aufzubrauchen.

Mein Mann und ich wir gehen ja nur einmal in der Woche einkaufen und da ist gute Planung angesagt.
Gerade wenn ich einen ganzen Blumenkohl, Chinakohl oder ähnliches kaufe haben wir zwei Tage etwas davon oder halt für zwei Gerichte.

Deshalb gibt es meist am Wochenende oder am ende der Woche Bowls bei uns.

Diese GLOW-Bowl Version-Eins ist angelehnt an einen Regenbogen und was könnte gesünder sein als uns durch einen Regenbogen zu essen?

Wir brauchen folgende Zutaten:

Einen Salat deiner Wahl (ich habe Romana Salat genommen), rote Beete, Süßkartoffel, Mais, grüne Bohnen, Hummus mit Spirulina, schwarze Bohnen.

Außerdem brauchen wir noch ein paar Gewürze für den Hummus (Das Rezept ist der original Hummus HIER zu finden) und etwas Öl, Salz und Pfeffer für die Süßkartoffel.

Ich habe noch ein Dressing für den Salat gemacht und dafür einfach ½ EL Erdnussbutter, ½ EL Cashewmus, 3 EL Sojasauce, ein paar Chiliflocken und Wasser miteinander vermengt.

Um die Bowl zusammenzustellen

fangen wir mit der Süßkartoffel an indem wir sie in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl, Salz und Pfeffer einreiben.

Die Süßkartoffel-Würfel werden dann bei 180 Grad Umluft für 20 Minuten im Ofen gebacken.

Inzwischen den Salat in Streifen schneiden, als Untergrund in 2 Schüsseln verteilen und mit dem Dressing abrunden.

Jetzt die rote Beete in Scheiben schneiden und als ersten Bogen auf den Salat legen.

Der zweite Bogen wird aus den Süßkartoffeln gelegt, die aber noch im Ofen sind, deshalb kümmern wir uns darum, den Mais aus der Dose abzugießen und schon mal zur Seite zu stellen.

Die grünen Bohnen müssen kurz in heißem Wasser balanciert werden.

Bei den schwarzen Bohnen kommt es drauf an ob du getrocknete schwarze Bohnen oder welche aus der Dose verwendest.

Ich habe getrocknete verwendet und sie 8 Stunden vorher in Wasser eingelegt und sie dann für 20 Minuten in meinem Cook4me unter Dampf gegart.

Wenn du in einem „normalen“ Topf kochst, dauert es ca. die doppelte lange, also 40 Minuten bis die schwarzen Bohnen weichgekocht sind.

Außerdem muss noch der Hummus zubereitet werden nach meinem Rezept was du HIER findest. Es gibt nur eine Zutat, die noch für die Farbe dazu kommt, und zwar Spirulina Pulver.

Ich habe meins Online gekauft, in einem Supermarkt habe ich es noch nicht gesehen. Spirulina ist übrigens eine Algenart, die dann zu Pulver verarbeitet wird.

So hätten wir dann auch alle Zutaten vorbereitet und wir können den Regenbogen weiter zusammensetzen auf dem Teller.

Die fertigen Süßkartoffel-Würfel sind der zweite Bogen unter der roten Beete. Bogen drei wird aus dem Mais gelegt, dann kommt der Bogen aus den grünen Bohnen. Der nächste Bogen des Regenbogens ist das Hummus, was durch das Spirulinapulver eine leicht bläuliche Farbe bekommen hat. Der letzte Bogen besteht zum Abschluss aus den schwarzen Bohnen, die durch das kochen eine leicht lila Färbung bekommen haben.

Nun ist die GLOW-Bowl fertig und du kannst sie genießen 🌈.

Meinem Mann und mir hat diese GLOW-Bowl Version-Eins sehr gut geschmeckt und gerade durch die vielen unterschiedlichen Lebensmittel ist diese Bowl super nährstoffreich.

Ich wünsche dir ebenso viel Spaß wie ich bei der Zubereitung hatte und einen guten Appetit

liebe Grüße

GLOW-Bowl Version Eins

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Personen
Autor: Nadine Wester-Ebbinghaus

Zutaten

Bowl

  • 2 Kugeln rote Beete vorgekocht
  • 1 Süßkartoffel
  • 150 Gramm Mais
  • 150 Gramm grüne Bohnen
  • Hummus + Spirulina (für die Farbe) Rezept für Hummus im Beitrag verlinkt
  • 100 Gramm schwarze Bohnen getrocknet – eingeweicht – gekocht
  • Salatbett nach eigener Wahl

Dressing + Topping

  • 1/2 EL Erdnussbutter
  • 1/2 EL Cashewmus
  • 3 EL Sojasauce hell
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • Wasser

Zubereitung

  • schwarze Bohnen einen Abend vorher einweichen und dann für mindestens 30-40 Minuten weich kochen.
  • Süßkartoffel schälen, würfeln, würzen (etwas Öl, Salz und Pfeffer) und im Ofen für 20 Minuten bei 180 Grad weich garen.
  • Mais aus der Dose abgießen
  • die grünen Bohnen kurz in heißem Wasser blanchieren
  • die Rote Beete Kugeln in Scheiben schneiden
  • alle Zutaten auf einem Salatbett deiner Wahl in einer großen Bowl anrichten
    (Regenbogen = rot, orange, gelb, grün, blau, lila)

Dressing

  • Alle Zutaten für das Dressing gut miteinander vermengen und über die Bowl gießen
Hast du das Rezept probiert?Verlink mich @pflanzenpower_held.in oder nutze #glow_rezept!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Inhalt

  • Alle
  • Apfel
  • Cranberrys
  • Hefeteig
  • Kokosraspel
  • Mandeln
  • Salat
  • Vegan
  • Waffeln
  • backen
  • couscous
  • dressing
  • gurke
  • hefe
  • kokos
  • sommer
  • tomate

Starte durch, mit deinen drei pflanzenpower Ernährungstagen!

Ich freue mich auf dich 🧡

Letzte Rezepte

Die Besten veganen Waffeln

Du bist auf der Suche nach den wirklich Besten Waffeln?Dann habe ich hier genau das Richtige Rezept für dich. Das schöne an diesem Rezept ist,

Couscous Salat

Couscous Salat

Dieser Couscous-Salat ist einfach, schnell und lecker​ Couscous ist für mich ein Allrounder und immer in meiner Küche zu finden.  Der riesige Vorteil ist vor

Fruchtige Kokos Mandel Hörnchen *vegan*

Es gibt wieder etwas leckeres mit einem besonderen Hefeteig. Ich bin ja absoluter Hefeteigfan und liebe es damit neues zu probieren.Diese Kokos-Mandel-Hörnchen machen sich wunderbar

Hier anmelden zu deinen drei pflanzenpower Ernährungstagen

bestätigen 

*mit der Anmeldung bestätigst du meine Datenschutzrichtlinien

Deine 30 Minuten volle Pflanzenpower

im "vegan Workspace" Dortmund​

Du hast Fragen zum Thema Ernährung
(mein Fokus liegt auf der vorwiegend pflanzenbasierten Ernährung),
willst dein Gleichgewicht erreichen, weißt aber nicht wie du es angehen, oder auch durchhalten sollst?
Oder du möchtest, ohne direkt viel Geld zu investieren, mal schauen,
ob eine Ernährungsberatung für dich das richtige ist?

Dann freue ich mich dich kennen zu lernen!

Vereinbare deinen Termin ganz einfach über das Kontaktformular
oder telefonisch.