fbpx

Avocadocreme Brotaufstrich

Avocadocreme

Wenn du mal keine Lust auf eine Müslibowl morgens hast, hier eine andere Idee – und zwar ein Brot mit Avocadocreme.

Ich lese immer mal wieder das die Ideen fehlen gerade wenn man „neu“ in der veganen Ernährung ist.

Klar am Anfang kann es schon überfordern von seiner alten Ernährung in eine neue zu wechseln aber dafür gibt es ja unter anderem hier einige Rezepte und wenn du weitere Informationen auf dem weg in deine vollwertig Pflanzenbasierte Ernährung suchst, schreib mich auch dazu gerne an.

Aber kommen wir erstmal zu diesem Avocado Aufstrich.

Wir brauchen dafür nur folgende Zutaten:

Eine Avocado, Zitrone, Salz, Pfeffer und Paprikaflocken. Optional noch eine kleine Tomate, Knoblauch und Kurkuma.

Für 2 große Scheiben Brot nutze ich eine halbe kleine Avocado.
Die andere Hälfte kannst du super abgedeckt im Kühlschrank einen weiteren Tag aufbewahren.

Tipp to go: Avocado aufbewahren

Wenn du eine halbe Avocado einen weiteren Tag im Kühlschrank aufbewahren möchtest solltest du den Kern in der Avocado lassen und die Hälfte z.B. mit Frishhaltefolie abdecken.
Wenn der Kern noch in der Avocado ist wird sie nicht so schnell dunkel und du kannst sie super noch einen weiteren Tag im Kühlschrank aufbewahren.

Die Zubereitung ist ebenso easy wie die Zutaten 😉

Die halbe Avocado einfach mit einem Löffel aushöhlen und in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
Dann mit etwas Zitrone, Pfeffer und Kurkuma abschmecken und schon ist der Avocadocreme soweit fertig.

Den Aufstrich dann auf den 2 Broten verteilen und auf dem Teller Salzen.
So verwendest du automatisch weniger Salz, da deine Zunge direkt mit dem Salz in Kontakt kommt.

Die Optionalen Gewürze kannst du auch nach deinem Geschmack unter die Avocado „mashen“ und die Tomate in Scheiben auf das Brot legen.
Durch die verschiedenen Gewürze wird auch die Avocadocreme jedes Mal eine kleine Abwechslung.

Eine weitere Abwechslung ist es (aber eher optisch) wenn du die Avocado in Scheiben auf das Brot legst und darauf würzt.

Ich wünsche dir nun ein leckeres Frühstück und lass mir gerne deine Meinung zu dieser Idee da und wie du deine Avocado gerne würzt.

liebe Grüße

Avocado Brot

Portionen: 1 Person
Autor: Nadine Wester-Ebbinghaus

Zutaten

  • 2 Scheiben Brot gerne Vollkorn
  • 1/2 Avocado
  • einen Spritzer Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikaflakes

optional

  • Kurkuma
  • Knoblauch
  • Tomate in Scheiben

Zubereitung

  • Die Avocado aufschneiden und die eine Hälfte mit einem Löffel aushöhlen und in eine Schüssel geben
  • Die Avocado nun mit einer Gabel grob zermatschen
  • mit etwas Zitronensaft, Paprikaflakes und Pfeffer würzen und aufs Brot geben
  • Auf dem Brot dann salzen
Hast du das Rezept probiert?Verlink mich @pflanzenpower_held.in oder nutze #glow_rezept!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Inhalt

  • Alle
  • Apfel
  • Cranberrys
  • Hefeteig
  • Kokosraspel
  • Mandeln
  • Salat
  • Vegan
  • Waffeln
  • backen
  • couscous
  • dressing
  • gurke
  • hefe
  • kokos
  • sommer
  • tomate

Starte durch, mit deinen drei pflanzenpower Ernährungstagen!

Ich freue mich auf dich 🧡

Letzte Rezepte

Die Besten veganen Waffeln

Du bist auf der Suche nach den wirklich Besten Waffeln?Dann habe ich hier genau das Richtige Rezept für dich. Das schöne an diesem Rezept ist,

Couscous Salat

Couscous Salat

Dieser Couscous-Salat ist einfach, schnell und lecker​ Couscous ist für mich ein Allrounder und immer in meiner Küche zu finden.  Der riesige Vorteil ist vor

Fruchtige Kokos Mandel Hörnchen *vegan*

Es gibt wieder etwas leckeres mit einem besonderen Hefeteig. Ich bin ja absoluter Hefeteigfan und liebe es damit neues zu probieren.Diese Kokos-Mandel-Hörnchen machen sich wunderbar

Hier anmelden zu deinen drei pflanzenpower Ernährungstagen

bestätigen 

*mit der Anmeldung bestätigst du meine Datenschutzrichtlinien

Deine 30 Minuten volle Pflanzenpower

im "vegan Workspace" Dortmund​

Du hast Fragen zum Thema Ernährung
(mein Fokus liegt auf der vorwiegend pflanzenbasierten Ernährung),
willst dein Gleichgewicht erreichen, weißt aber nicht wie du es angehen, oder auch durchhalten sollst?
Oder du möchtest, ohne direkt viel Geld zu investieren, mal schauen,
ob eine Ernährungsberatung für dich das richtige ist?

Dann freue ich mich dich kennen zu lernen!

Vereinbare deinen Termin ganz einfach über das Kontaktformular
oder telefonisch.