fbpx

Saisonkalender März

Saisonkalender März

Was hat denn im März Saison?

Ähnlich dem Februar, sehen wir im März weiterhin noch einige Kohlsorten, sowie nur den Apfel als heimisches Obst.

Gerade das dunkelgrüne Blattgemüse ist aber ein absoluter Nährstoffbooster für uns.
Nicht nur viele Vitamine sondern auch Mineralstoffe sind in den wohl häufiger mal unterschätzen Gemüsesorten enthalten.

Ich freue mich im März schon immer auf frischen Spinat und Feldsalat.
Gerade Spinat ist so unglaublich vielseitig und kann nicht nur mit dem “Blub” als Beilage serviert werden.

Ob Herzhaft mit Zwiebeln angebraten, als Pizzabelag oder Füllung von kleinen Empanadas mit Spinat können wir nicht nur unserer Gesundheit was Gutes tun, sondern auch Gerichte aufpeppen 😊.


Was sind deine Favoriten aus der gesamten schönen Auswahl an Obst und Gemüse?

Machen wir doch jeden Monat eine Challenge und fangen heute damit an!
Jeden Monat aus dem Saisonkalender ein Lebensmittel probieren was du noch nicht gegessen hast.
So lernt man ganz nebenbei neue Geschmäcker kennen und erweitert sein eigenes Spektrum an Lebensmitteln sowie auch Gerichten, die man damit Kochen kann.

Also worauf wartest du 😉?

Liebe Grüße

Rezepte mit Lebensmitteln aus dem Saisonkalender

[the-post-grid id=”3859″ title=”SaisonMärz”]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deine 30 Minuten volle Pflanzenpower

im "vegan Workspace" Dortmund​

Du hast Fragen zum Thema Ernährung
(mein Fokus liegt auf der vorwiegend pflanzenbasierten Ernährung),
willst dein Gleichgewicht erreichen, weißt aber nicht wie du es angehen, oder auch durchhalten sollst?
Oder du möchtest, ohne direkt viel Geld zu investieren, mal schauen,
ob eine Ernährungsberatung für dich das richtige ist?

Dann freue ich mich dich kennen zu lernen!

Vereinbare deinen Termin ganz einfach über das Kontaktformular
oder telefonisch.