Was hat denn im Juni Saison?

Juhu der Sommer kommt und so auch viele tolle neue Obst und Gemüsesorten.

Ich bin ja absolut ein Sommermädchen und mir geht es sobald die Sonne raus kommt gleich nochmal besser 💙.

Wie ist das bei dir? Bist du eher Typ Sommer oder Winter?

Aber schauen wir doch mal genauer hin was wir diesen Monat erwarten können 🔎.

Die Beerensaison ist gestartet und wir bekommen im Juni, Erdbeeren, Johannisbeeren, vereinzelt die ersten regionalen Kirschen und Stachelbeeren hinzu.
Außerdem noch Gurken, Spitzkohl, Fenchel, Erbsen und einiges mehr.

Worauf freust du dich am meisten diesen Monat?

Ich bin ein Fan von Beeren – nicht nur wegen den super guten Antioxidativenkräften, sondern auch weil sie einfach lecker sind und gerade bei wärmeren Temperaturen klasse erfrischen.

Machen wir doch jeden Monat eine Challenge und fangen heute damit an!
Jeden Monat aus dem Saisonkalender ein Lebensmittel probieren was du noch nicht gegessen hast.
So lernt man ganz nebenbei neue Geschmäcker kennen und erweitert sein eigenes Spektrum an Lebensmitteln sowie auch Gerichten, die man damit Kochen kann.

Also worauf wartest du 😉?

Wenn du immer aktuelle vegane- Infos, neue Rezepte und Tipps erhalten möchtest, melde dich zu meiner ESSENz an.
Kein weiterer unnötiger Spam Newsletter, sondern Mehrwert für dich!

ESSENz – Newsletter Anmeldung

Nach der Anmeldung erhällst du einen 3 Tages mini Kurs “vegan Starter”
mit Ernährungsplan und Einkaufsliste.

Für mehr Infos schau HIER (unter mein Angebot).