gemeinsames Adventsbacken

Adventsbacken

2020 ist für alle wahrlich nicht einfach und wir müssen uns immer neu an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Aber trotz allem, denke ich können wir auch aus so einem Jahr was Gutes mitnehmen und auch zum Ende des Jahres etwas Schönes draus machen.
Deshalb habe ich mir für die Adventszeit 2020 etwas besonderes einfallen lassen:
Wir backen gemeinsam 🧡

Natürlich backen wir zu 100% vegan 🥰 und jeden Sonntag etwas anderes.

Am 06.12.2020 ist nicht nur Nikolaus, sondern ein besonderes-vegan-Special.
Gerade wenn du noch nie vegan gebacken hast und dich fragst wie das funktionieren und schmecken kann ist dieser Sonntag für dich das Richtige.
Ich beantworte dir gerne deine offenen Fragen und freue mich so mit Vorurteilen aufzuräumen.

Am 13.12.2020 ist ein besonderes Familien-Backen angedacht.
Nimm mit deinem Kind oder Kindern am Backen teil und nicht nur wir Erwachsenen haben einen schönen Tag, sondern ebenso die Kids, für die diese Zeit im Moment ebenfalls nicht einfach ist.

Neben unterschiedlichsten Plätzchen wird es noch weitere Weihnachts- und Winterleckereien geben.
Ich möchte mit diesem Adventsbacken unterschiedliche Menschen zusammen bringen um sich auszutauschen, gemeinsam zu backen, Spaß zu haben und vor allem etwas vom Alltag abzuschalten.

Wie es funktioniert?

Aufgrund Hygiene und Abstandsregeln findet das Backen ganz einfach bei dir in der Küche statt 😊.

Wir treffen uns in einem Onlineraum (Zoom – ein online Anbieter der diese Funktion zur Verfügung stellt, ähnlich wie Skype oder entfernt wie WhatsApp Video), den du über dein Laptop, Tablet oder Handy betreten kannst.

Du kannst somit mit deiner Familie, alleine oder mit Mitbewohnern und Partnern in der eigenen Küche stehen und dennoch mit weiteren anderen Menschen zusammen kommen

Neben gemeinsamer Unterhaltung, kannst du mir gerne Fragen zum Thema Ernährung oder dem veganen Backen stellen 😉.

Termine

Wie du bestimmt aus dem Titel entnehmen kannst, finden die Termine
jeweils an allen Adventssonntagen statt.

Der erste Advent ist am 29.11.2020 – Facebook Veranstaltung
Der zweite Advent ist am 6.12.2020 – Nikolaus + besonderes vegan Special – Facebook Verantaltung
Der dritte Advent ist am 13.12.2020 – Familien-Special – Facebook Veranstaltung
Der vierte Advent ist am 20.12.2020 (was ein Datum 😁) – Facebook Veranstaltung

Zeiten

Damit es nicht zu hektisch wird, habe ich für jeden Sonntag
ca. 3 Stunden eingeplant.

Es kann jedoch auch mal kürzer oder länger dauern, je nach eurem individuellen Tempo, es soll ja kein Backsprint werden.

Planmäßiger Beginn ist jeweils 15:30.

Wie kannst du teilnehmen?

Nutze das Kontaktformular zur Anmeldung.
Du bekommst alle weiteren Informationen per E-Mail zugeschickt.

Da ich alle Anfragen alleine und per Hand beantworte, bitte ich dich um etwas Geduld. Du bekommst aber normalerweise spätestens nach 24 Stunden deine Bestätigungsmail 😊.

Kosten

Die Teilnahmekosten betragen 25€.
Dies gilt für eine Anmeldung je Haushalt (auch am 13.12. für die ganze Familie) und einen Sonntag.

Um nicht nur uns eine schöne Adventszeit zu schenken, habe ich mir noch etwas weiteres besonderes einfallen lassen 🙏.

Ich möchte 20% aller Einnahmen, jeden Sonntag, an ein
Projekt / eine Organisation spenden.

Immer zu Beginn eines Termins teile euch 5 Spendenziele mit.
Aus diesen fünf, entscheiden wir am Ende des Backens gemeinsam, wohin das Geld gespendet wird.


Gemeinsam statt einsam, ist mein Ziel mit dieser Adventsbäckerei und freue mich
schon sehr darauf bald mit dir in der Küche zu stehen 😉.